AET FUNKAUSRÜSTUNG GMBH & CO.KG

Alarmruf112 - Das Alarmportal

Alarmruf112 ist ein Alarm-Portal zur Alarmierung und Benachrichtigung von einzelnen Personen und Personengruppen. Neben der Alarmierung von Einsatzkräften wird dieses System auch im Bereich des Krisenmanagements in Betrieben und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt. Die Alarmierung und Benachrichtigung der Personen erfolgt über SMS, Sprachanruf, Alarmruf112 App, E-Mail oder Fax.

 

 Alarmierungsarten

Automatische und manuelle Alarmierung der Teilnehmer per SMS, Alarmruf112 App, Sprachanruf, E-Mail oder Fax.

 

Auto. Auslösung

Alarme können automatisiert über eine Funk-, Fax- oder SMS-Auswertung, sowie durch Anbindung externer Geräte per Kontakt, ausgelöst werden.

 

  Man. Auslösung

Alarme können manuell über die alarmruf112 Web-Oberfläche, die Alarmruf112 App, durch externe Taster & Schalter oder per Fernschaltung via SMS und Anruf ausgelöst werden.

  

 Visualisierung

Alarmmonitor Anzeige zur Einsatz-Visualisierung inkl. Visualisierung von Rückmeldungen der Kräfte, Kartenansicht mit Route zur Einsatzstelle, Infoboard und vieles mehr...

 

 Rückmeldung

Personen können ihr Feedback zur Alarmierung abgeben. Alle Rückmeldungen der Teilnehmer können gesammelt an eine beliebige Gruppe gesendet oder ausführlich auf einem Alarm-Monitor dargestellt werden.

 

 Einfache Verwaltung

Durch die moderne Server-Struktur erfolgt die gesamte Administration ortsunabhängig über einen Online-Zugang zum Alarmuf System. Eine zusätzliche Hard- oder Software ist nicht erforderlich.

 

 Übersicht & Statistik

Alle Auslösungen werden in Alarmruf112 dokumentiert. Über die Verbrauchsanzeige kann der aktuelle Verbrauch an SMS, Anrufen, etc., sowie die dadurch entstandenen Kosten eingesehen werden.

 

 Account Struktur

Unter einem Alarmruf112 Basis-Account können beliebig viele Unter-Accounts angelegt werden. Mehrere Einsatzorganisationen können dadurch ein gemeinsames System betreiben - zum Beispiel bei Gemeinden mit mehreren Ortswehren. Für Unternehmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen besteht somit die Möglichkeit ihren Alarmruf112 Account in mehrere Abteilungen oder Betriebsbereiche zu gliedern. Jedem Account können eigene Administratoren mit unterschiedlichen Berechtigungen zugewiesen werden. Die Verwaltung wird entweder zentral oder eigenständig je Unter-Account durchgeführt.

 

ANWENDUNGSBEREICHE:

  • Einsatzorganisiationen
  • Hilfsorganisationen
  • Öffentliche Einrichungen
  • Firmen und Behörden